Tegol Tariil elin Millienna
(ein halbelfischer Gelehrter östlichen Stils)

Tegol ist ein Halbelf mittleren Alters, der allerdings durch seine ergrauten Haare sehr viel älter wirkt. Seine Kleidung - meist einfache Wanderroben - läßt ihn als Gelehrten auf Wanderschaft erscheinen. Neben der "normalen" Gelehrten-Ausrüstung wird wohl sein Krummsäbel den Betrachter ein wenig verwirren. Benutzt Tegol diesen Säbel zur Verteidigung, wird man ihn zwar nicht als Kämpfer dennoch als fähigen Verteidiger erfahren.

Seine Gelehrtentätigkeiten - inbesondere das Erforschen sehr alter Stätten aus netheriesischer Zeit und Gegenden Mulhorands - spiegeln sich in seine Kenntnissen der Altertumskunde, alter Sprachen wie Thorass und Netherease und gesprochener Sprachen wie Elfisch, Mulhorndi und Thalichid wieder.

...

" Ommmmhhh!"
" "
" Unterschätze niemals die Macht des Geistes!

Tegol