Monstername

Beschreibung

Bekämpfungsmöglichkeit

Akt

Zitteraale

Wasserbewohner mit elektrischer Attacke

Aus dem trockenen bekämpfen

1

Feuersalamander

Humanoide Elemnatarwesen des Feuers mit zweihändigen Waffen und Feuerschaden; Immunität gegen Feuer (Dimesion: Spur der Scherben)

Wasser und Kälte und clerikale Magie gegen extraplanare Wesen

1, 2

Bloodletters

Blutgierige humaoide menschengroße Dämonen, die Furcht verus#rsachen und mit ihren Klauen tiefe Wunden reißen(Dimesion: Spur der Scherben)

Nur von magischen Waffen bzw. Zaubern, klerikale Magie (oder z.b. Untote bannen) zu verwunden

1

Pinnhead

Mächtige Dämon/ Teufel, humanoid, mit Nägeln im Kopf, scheint auf Ketten zu stehen (Dimesion: Spur der Scherben)

Kein risiko eingehen, nicht verärgern !!!

1

Barbau

Große Skelett-Dämonen mit Sensen in Eislandschaft (Dimesion: Spur der Scherben)

Keine bekannt; kleiner Tipp: schnell weglaufen

1

Dämonen-Imp

Kleiner inteligenter geflügelter Dämon, der eine Vorliebe für Feuerbälle hat (Dimesion: Spur der Scherben)

Nicht auf Gespräche einlassen

1

Skorpionmensch

Humoid mit menschl. Ober- und Skorpion-Unterkörper, hier Wache des Rakschasas

Keine spezielle bekannt

1

Rakschasa

Humanoider dekadenter mächtiger Tigerdämon aus einer anderen Dimension

Keine spezielle bekannt

1, 2

Schwarze Naga

Schwarzes Schlangenwesen (schlange mit Menschenkopf), magiefähig

Keine spezielle bekannt

1

Chaos-Zwerg

Zwerg im Rollstuhl

Unsichtabr anschleichen und ihm schnell den Zauberstab entreißen

1

WüstenTrampel

Großes vierbeiniges Wüstentier, das besonders Zelte angreift

Zeltaufbau und Feuer vermeiden

1

Harpien

Geflügelte Humanoide Frauen

Möglichst in der Luft treffen

1

Helmed Horrors

Leere mit Magie zum Leben erweckte Rüstungen, alle 2 Runden mag. Geschoß, sind immun gegen Feuer und gewinnen durch den Beschuß durch mag. Geschosse "Lebensenergie"

Keine spezielle bekannt

1

Balrog

Gewaltiger geflügelter humanoider mit Peitsche und Schwert (?) Tanaari-Dämon

Ein Phönix ist es jedenfalls nicht

1

Eulenbären

Große Bären mit Eulenkopf

Keine spezielle bekannt

1

Observer (Betrachter)

Fliegende Fleischkugeln mit einem zentralen Auge und meheren Stilaugen, schießen Feuerstrahlen

Keine spezielle bekannt

2

Vampirin

Humanoides Wesen, das sich Blut lebender ernährt - Verbindung zu den Tieren der Nacht

Untote Bannen (Klerikal)

2

Vrock

Bunt gefiederter Geier-Dämon, gefährlich

Magisches Netz

2

Zombies

Niedere Untote, Leichen Verstorbener

Feuer und Verstricken und Bannen (Klerikal)

2

Blauer Drache

Blauer Drache mit Blitzodem, kann zaubern

Keine spezielle bekannt

2

Steinelementar

Steintor, als Wächter der Elementarstadt.

Keine spezielle bekannt

2

Dunkelelfen

Drow aus der Unterwelt, kämpfen mitmag.Dunkelheit, Magier Priester und Krieger

Sonnenlicht und ...

2

Fliegenden Schlangen

Geflügekte kleine Schlangen

Keine spezielle bekannt

2

Schwarzer Drache

Schwerzer Drache mit Giftodem, kann zaubern (lowlevel wie mag. Geschoß)

Keine spezielle bekannt

2

Knochennagas

Untote Variante von Nagas mit Giftstachel

Bannen (klerikal)

3, 4a

Schattenassasin

Humanoider sehr schnell schattenartig, Giftdolch

Keine spezielle bekannt

3, 4c

Zentauren

Pferde mit Menschenoberkörpern

Keine spezielle bekannt

3

Skelettkrieger

Untote Skelette

Bannen (klerikal)

3

Knochendrache

Untoter Drache, mächtiger Zauberer, Odem je nachdem was er im Leben für ein Drache war

Bannen (klerikal)

3

Gargoyle

Geflügeltes Steinkreaturen durch Magie zum Leben erweckt

Keine spezielle bekannt

3

HaiLycanthrop

Halbmensch -Halb Hai

Eine Horde Salzwasserpiranhas auf ihn schicken

3

Salzwasser-

piranhas

Salzwasservariante von piranhas

Keine spezielle bekannt

3

Untoter Beholder

Untote Variante eines Betrachters

Keine spezielle bekannt

3

Weiße Zombies mit schwarzen Augen und Zungen